Jugendliche und junge Erwachsene

Jugendlichen oder jungen Erwachsenen, die mit dem Sterben oder dem Tod eines vertrauten Menschen umgehen müssen, bietet der Verein Young Supporters Unterstützung:

Lebst du mit einem schwerkranken Familienmitglied?

Hast du manchmal Angst, dass dein Angehöriger stirbt?

Wächst dir die Situation zuhause manchmal über den Kopf und du glaubst, du schaffst das alles nicht mehr?

Hast du das Gefühl, deine Freunde verstehen dich und deine besondere Lebenssituation einfach nicht?

Bist du oft tapfer und schluckst deine Tränen runter?


Der Verein Young Supporters bietet dir in einem 14tägigen Gruppentreff, die Möglichkeit, mit anderen Betroffenen mal in Ruhe über deine Fragen, Sorgen
und Gefühle zu reden oder in Bildern, Gedichten und Songtexten, auszudrücken, was dich bewegt. Oder einfach nur mal wieder was spielen.

Young Supporters Group ist eine Gruppe für Kinder und Jugendliche, die mit einem schwerkranken oder sterbenden Familienmitglied zusammenleben.
Dabei ist es egal, um welche Krankheit es geht.
Es ist auch egal, ob ein Elternteil oder dein Geschwister oder vielleicht sogar dein bester Freund sehr schwer krank ist.

Du bist uns willkommen, wenn du reden oder lieber erst mal zuhören möchtest, wenn du malen und kreativ sein möchtest, wenn du wütend oder traurig bist oder gerade gar nicht weißt, was du fühlst.

Wer mitmachen möchte, mailt oder wählt:

mariel(at)young-supporters.com

www.young-supporters.com


02150 - 70 76 11
Telefonische Sprechzeiten:
Dienstag 9.00-10.30 Uhr u.
Donnerstag 17.00-18.00 Uhr