Geschenke: Räder und Zeit

Zwei begeisterte Radfahrer wollten den integrierten Kinder- und Jugendhospizdienst durch Spenden anlässlich eines 24-Stunden Rennens unterstützen. Das Rennen konnte in der Corona-Pause nicht stattfinden. Angesprochen von Koordinatorin Anne Marquardt, die an zwei Geschwister, begeisterte Radfahrer, dachte, trafen sich die Radfahrer mit der Familie am letzten Samstag im Juni. Zwei durch sie wieder verkehrssicher gemachte Räder hatten sie für die beiden großen Jungen dabei – der Jüngste Bruder bekam ein ferngesteuertes Auto. Eine große Freude und wunderbare Perspektive – die Jungen werden Radtouren mitmachen und lernen, ihre Räder zu warten.

Westnetz spendet für den integrierten Kinder- und Jugendhospizdienst

Ihre Prämien für unfallfreies Arbeiten stellten die Mitarbeitenden von Westnetz zur Unterstützung des Kinder- und Jugendhospizdienstes zur Verfügung. Am 18. August durften wir 845,00 Euro entgegennehmen. Vielen Dank!!

 

5 Jahre Clever Fit Wesel – Spenden für Hospizarbeit

Das Fitnessstudio Clever fit aus Wesel spendete die Erlöse aus einer besonderen Aktion, die anlässlich des 5jährigen Jubiläums des Studios ausgerichtet wurde. 11000 Kilo wurden am Jubiläumstag gestemmt. Pro Kilo wurden 10 Cent an die Hospiz-Initiative Wesel gespendet. Zusammen mit weiteren großzügigen Spenden dürfen wir uns über 1500€ freue

Deutsche Bank Wesel: Auf Papier verzichtet und Gegenwert der Hospiz-Initiative Wesel gespendet

Das Team der Deutschen Bank in Wesel hat der Hospiz-Initiative Wesel e.V. (www.hospiz-wesel.de) eine Spende über 250 Euro überreicht. Im Vorfeld hatten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bank bewusst darauf verzichtet, ihren Kunden - wie sonst üblich zum Jahresende - Taschen- und Wandkalender aus Papier zu überreichen. Den Gegenwert in Höhe von 250 Euro erhält jetzt die Weseler Hospiz-Initiative, die Menschen in ihrer letzten Lebensphase gemeinsam mit Ärzten und Pflegenden ganzheitlich begleitet.

Bettina van Husen, Leiterin der Deutschen Bank Wesel, sagte bei der Spendenübergabe: „Mit der Aktion haben wir zweierlei erreicht: Wir haben unseren Papierverbrauch reduziert und damit die Natur entlastet. Und wir unterstützen eine Initiative, die jeden Tag eine für uns alle so wichtige Aufgabe ehrenamtlich übernimmt.“ Die Geschäftsführerin des Vereins, Eva Chiwaeze, danke der Deutschen Bank für ihr Engagement und freute sich besonders, dass der gesamte Vorstand der Hospiz-Initiative bei der Spendenüberreichung anwesend war.

Das Foto zeigt Bettina van Husen (ganz rechts) mit ehrenamtlichen Mitarbeitern der Hospiz-Initiative Wesel bei der Spendenübergabe.

Übergabe der Spende für die Hospiz-Initiative an den stellv. Vorsitzenden Winfried Gielen.